logo Facebook Google Plus Seite sup shop im allgäu mit mega sup boards und sup paddel anfahrt kontakt sup telefon und kontakt

  • Header Kurs Einsteiger

SUP Basic Kurse für Einsteiger und SUP Anfänger

Der ultimative Einstieg in das SUP Paddeln

Wenn ihr noch nie auf einem SUP-Board gestanden seid und diese neue Trend-Sportart mal ausprobieren wollt, seid ihr bei unseren Kursen für Anfänger genau richtig.
Nach einer kurzen Einführung zu Lande, geht es auch schon auf das Board. Wir bringen euch kurz, verständlich und praxisnah die nötigen Basics zum Stehpaddeln bei, damit ihr mit Sicherheit und Spaß auf dem See paddeln könnt.
In unserem Anfängerkurs lernt ihr die Handhabung des Materials, das Aufsteigen auf das Board, die Haltung und Stellung auf dem SUP Board und natürlich die ersten Paddelschläge. Diesen Einsteiger SUP Kurs empfehlen wir auf jeden Fall auch, wenn ihr Flusstouren und Seetouren machen möchtet.
Unsere SUP Kurse Basic finden ab Mai statt. Auf Anfrage könnt ihr mit uns auch weitere Termine vereinbaren.

Die Kursdaten im Überblick:

  • sup-einsteigerDauer: ca. 1 Stunde
  • Termine: für 2017 in Planung
  • Ausrüstung: Board und Paddel sind für die Dauer des Kurses inkl.
  • Guide: erfahrener SUP-Guide
  • Preis: 39,- € pro Person
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, gestartet wird ab 5 Anmeldungen
  • Auf Wunsch: Privater Guide für 129,- € inkl. Leih-Ausrüstung!
  • Anmeldung unbedingt erforderlich!

Weitere Informationen über das SUP

Richtige Ausrüstung für das Stand up Paddling (SUP)

Für die Dauer des Kurses stellen wir euch ein SUP Board sowie ein Paddel zur Verfügung.

Selbst mitbringen solltet ihr:
Badesachen (Badeanzug, Bikini, Badeshorts etc.), Handtuch, Badelatschen, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Trinkflasche und Energieriegel

Je nach Witterung ist es sinnvoll, einen Neoprenanzug anzuziehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Um an einem SUP Kurs oder einer SUP Tour teilnehmen zu können, müsst ihr schwimmen können, da wir uns zum Teil in fließenden Gewässern bewegen oder die Gewässer zu tief sind, um darin noch stehen zu können.
Zudem ist ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand zur Teilnahme an der Tour vonnöten. Wenn ihr also Krankheiten wie Asthma, Herzprobleme o.ä. habt, gebt uns bitte unbedigt vorab Bescheid!
Kinder und Jugendliche dürfen in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson oder unter Vorlage einer entsprechenden Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten gerne an unseren Kursen und Touren teilnehmen.
Solltet ihr noch Fragen zur Teilnahme an unseren Kursen und Touren haben, helfen wir euch gerne weiter.

Wichtige SUP Hinweise und sonstiges

Um das Stand-Up Paddeling vollauf genießen zu können, bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:
  • Bitte keine nicht wasserfesten Wertsachen wie Handy, Geldbeutel oder Autoschlüssel in der Badehose aufbewahren.
  • Eure Wertgegenstände bitte an einem sicheren Platz aufbewahren. Wir empfehlen diese nicht mit aufs Wasser zu nehmen, da sie dort untergehen könnten.
Bitte beachtet: Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommenes oder untergegangenes Eigentum!