Mit dem naish SUP auf dem Fluss unterwegs

SUP Flusstouren

SUP Guiding auf Flüssen und Bächen ist ein besonderes Erlebnis

Auf verschiedensten Flüssen und Bächen geht es mit dem SUP bergab oder bergauf ;-). Wir achten stets darauf, die Natur sehr zu schützen, daher fahren wir wirklich nur dort, wo wir dürfen und keine "brütenden" Vögel etc... stören. Auf einer SUP Flusstour sind gute Schwimmkenntnisse und Erfahrungen im Stehpaddeln Voraussetzung. Es ist daher unbedingt erforderlich, vorher einen Einsteiger SUP Kurs zu belegen. Je nachdem, auf welchen Flüssen wir unterwegs sind, kann es dort auch mal einige Stromschnellen geben. So eine SUP Flusstour macht nicht nur riesen Spaß, sondern besticht auch mit wunderschöner Natur. Zwei erfahrene SUP Instruktoren werden dir die nötige Technik für das Wildwasserfahren beibringen.

Die Kursdaten im Überblick:

  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Termin: auf Anfrage
  • Ausrüstung: Board, Paddel, Schwimmweste sind für die Dauer des Kurses inkl.
    (Empfohlen wird ein Vollschutz, der gegen 49,- € geliehen werden kann.)
  • Guide: erfahrene SUP Guides
  • Rücktransport: zum Ausgangs- und Treffpunkt
  • Preis: 69,- € pro Person
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, gestartet wird ab 5 Anmeldungen
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist ein vorheriger SUP Basic und Fortgeschrittenen Kurs bei uns!
schöne Flüsse zum Stand Up Paddeln

Weitere Informationen:

Richtige Ausrüstung für das Stand up Paddling (SUP)

Für die Dauer des Kurses stellen wir euch ein SUP Board sowie ein Paddel zur Verfügung.

Selbst mitbringen solltet ihr:
Badesachen (Badeanzug, Bikini, Badeshorts etc.), Handtuch, Badelatschen, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Trinkflasche und Energieriegel

Je nach Witterung ist es sinnvoll, einen Neoprenanzug anzuziehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Um an einem SUP Kurs oder einer SUP Tour teilnehmen zu können, müsst ihr schwimmen können, da wir uns zum Teil in fließenden Gewässern bewegen oder die Gewässer zu tief sind, um darin noch stehen zu können.
Zudem ist ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand zur Teilnahme an der Tour vonnöten. Wenn ihr also Krankheiten wie Asthma, Herzprobleme o.ä. habt, gebt uns bitte unbedigt vorab Bescheid!
Kinder und Jugendliche dürfen in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson oder unter Vorlage einer entsprechenden Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten gerne an unseren Kursen und Touren teilnehmen.
Solltet ihr noch Fragen zur Teilnahme an unseren Kursen und Touren haben, helfen wir euch gerne weiter.

Wichtige SUP Hinweise und sonstiges

Um das Stand-Up Paddeling vollauf genießen zu können, bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:

  • Bitte keine nicht wasserfesten Wertsachen wie Handy, Geldbeutel oder Autoschlüssel in der Badehose aufbewahren.
  • Eure Wertgegenstände bitte an einem sicheren Platz aufbewahren. Wir empfehlen diese nicht mit aufs Wasser zu nehmen, da sie dort untergehen könnten.

Bitte beachtet: Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommenes oder untergegangenes Eigentum!

Copyright © 2017 SUP Center Allgäu SUP Shop & Touren | Telefon: 08323-9682227