logo Facebook Google Plus Seite sup shop im allgäu mit mega sup boards und sup paddel anfahrt kontakt sup telefon und kontakt

SUP Yoga Kurse mit dem Yoga SUP Board. Tolles SUP Fitness Programm

SUP Yoga Kurse

Den Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Das Besondere bei SUP-Yoga im Vergleich zu Yoga auf normalem Boden ist natürlich der wackelige Untergrund, das Wasser. Bei jeder Bewegung schaukelt das Brett und um nicht ins Wasser zu fallen, gleicht ihr mit eurem Körper diese Schwankungen automatisch aus. Hinzu kommen dann noch die Yoga-Übungen, hier wird die Körperspannung und das Gleichgewicht noch zusätzlich gefordert. Daher ist es nicht überraschend, dass Yoga auf dem SUP ein hervorragendes Ganz-Körper-Workout darstellt. Ihr trainiert bei unserem SUP Yoga Kurs jeden Muskel eures Körpers.

Probiert unseren morgendlichen Yoga-Unterricht mit unserer gut ausgebildeten und erfahrenen Yoga-Lehrerin Eva in traumhafter Umgebung doch mal aus!
Unser SUP Yoga Kurs eignet sich sowohl für bereits geübte Stand-Up-Paddler als auch für Anfänger.


Die Kursdaten im Überblick:

  • sup-yogaDauer: 1 Stunde
  • Termin: auf Anfrage
  • Ausrüstung: Board und Paddel sind für die Dauer des Kurses inkl.
  • Guide: erfahrener SUP-Guide bzw. ausgebildeter Yoga-Lehrer
  • Preis: 39,- € pro Person
  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, gestartet wird ab 6 Anmeldungen


Weitere Informationen über das SUP Yoga und Ausrüstung

Richtige Ausrüstung für das Stand up Paddling (SUP)

Für die Dauer des Kurses stellen wir euch ein SUP Board sowie ein Paddel zur Verfügung.

Selbst mitbringen solltet ihr:
Badesachen (Badeanzug, Bikini, Badeshorts etc.), Handtuch, Badelatschen, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Trinkflasche und Energieriegel

Je nach Witterung ist es sinnvoll, einen Neoprenanzug anzuziehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Um an einem SUP Kurs oder einer SUP Tour teilnehmen zu können, müsst ihr schwimmen können, da wir uns zum Teil in fließenden Gewässern bewegen oder die Gewässer zu tief sind, um darin noch stehen zu können.
Zudem ist ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand zur Teilnahme an der Tour vonnöten. Wenn ihr also Krankheiten wie Asthma, Herzprobleme o.ä. habt, gebt uns bitte unbedigt vorab Bescheid!
Kinder und Jugendliche dürfen in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson oder unter Vorlage einer entsprechenden Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten gerne an unseren Kursen und Touren teilnehmen.
Solltet ihr noch Fragen zur Teilnahme an unseren Kursen und Touren haben, helfen wir euch gerne weiter.

Wichtige SUP Hinweise und sonstiges

Um das Stand-Up Paddeling vollauf genießen zu können, bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:
  • Bitte keine nicht wasserfesten Wertsachen wie Handy, Geldbeutel oder Autoschlüssel in der Badehose aufbewahren.
  • Eure Wertgegenstände bitte an einem sicheren Platz aufbewahren. Wir empfehlen diese nicht mit aufs Wasser zu nehmen, da sie dort untergehen könnten.
Bitte beachtet: Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommenes oder untergegangenes Eigentum!