logo Facebook Google Plus Seite sup shop im allgäu mit mega sup boards und sup paddel anfahrt kontakt sup telefon und kontakt

  • Header Kurse

SUP Kurse für Stand up Paddling im Allgäu

Unser komplettes SUP Programm

Bei uns findet jeder etwas Passendes, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Wir unterstützen euch bei euren ersten Versuchen auf dem SUP, fördern aber auch die fortgeschritteneren Stand up Paddler mit hilfreichen Tipps und Wissen.
Neben Kursen bieten wir auch diverse SUP Touren auf Seen oder Flüssen an, zum Beispiel unser After-Work-Paddeling. Auf dem See lässt sich der Abend gemeinsam wunderbar ausklingen. Oder ihr probiert euch mal bei unserem SUP Yoga Kurs und testet mit unserer ausgebildeten Yoga-Lehrerin Eva euer Gleichgewicht und Körperspannung auf dem Wasser.

Bevors nun losgeht wärs cool, ihr würdet dies lesen :-)

Wir sind kein SUP Anbieter, der Kurse für Menschenmassen gibt, sondern wir schauen explizit darauf, die maximale Gruppengröße von 5 Personen nicht zu überschreiten! Warum? Erstens ist es unmöglich mit mehr als 5 Personen auf dem See zu sprechen. (Es gibt immer einen, der dich nicht versteht, weil er zu weit weg ist). Zweitens wenn jemanden etwas passiert, ist der Guide zu weit weg, um rechtzeitig zu helfen. Bei einer Gruppe von 5 Personen ist dies perfekt zu überblicken und man hat extrem viel mehr Spaß! Daher sind unsere Kurse recht fix ausgebucht. Wir wollen absolut keine Menschenmassen durchschleußen, lieber persönlich bleiben. Sollten Kurse schon voll sein, dann überlegt euch eventuell einen SUP Private Kurs.

Empfehlung SUP Verleih!

Ist der Kurs ausgebucht oder findet im Moment keiner statt, könnt ihr alternativ ein SUP bei uns ab 15,- Euro leihen. Da SUP fahren extrem einfach ist, könnt ihr dies auch alleine. Natürlich müsst ihr schwimmen können! Ihr erhaltet von uns eine "trockene" Einweisung und dann könnt ihr selbst ohne Probleme paddeln! Im SUP Verleih findet ihr weitere Informationen.

Unsere SUP Angebote im Überlick

SUP Basic - SUP Einsteiger und Anfänger

SUP Basic - SUP Einsteiger und Anfänger

Du möchtest SUP mal ausprobieren? Dann besuche einfach unseren SUP Einsteigerkurs. Wir zeigen dir die richtige Technik und Basics für einen sicheren Stand auf dem Board. Dieser SUP Kurs ist perfekt geeignet zum SUP ausprobieren.
Wenn du gerne die ersten Paddelschläge auf dem SUP alleine probieren möchtest, kannst du dir bei uns auch ein Inflatable SUP leihen.

Preis: 39,- Euro
Zu den Basic SUP Kursen

SUP Private Guide ganz für euch

SUP Private Guide ganz für euch

Unser SUP Privat Kurs ist ideal für alle, die alleine oder zu zweit gemütlich paddeln wollen. Hier geht der Guide komplett auf eure SUP Wünsche ein. Egal ob SUP Anfänger oder SUP Fortgeschrittener.
Du möchtest alleine auf dem See deine Runden drehen? Dann komm zu unserem SUP Verleih nach Immenstadt / Rauhenzell.

Preis: 129,- Euro
Zu den SUP Private Kursen

SUP Fortgeschritten Kurse

SUP Fortgeschritten Kurse

Bei unseren Fortgeschrittenen SUP Kursen helfen dir unsere erfahrenen und qualifizierten Stand-up-Paddle-Guides, dein Können auf dem SUP-Board weiter auszubauen.
Wenn du nach dem Kurs weiter üben möchtest, kannst du dir ein aufblasbares SUP ausleihen.

Preis: 39,- Euro
Zu den SUP Fortgeschrittenen Kursen

SUP 50+ Paddling

SUP 50+ Paddling

Du bist über 50 und möchtest das Stehpaddeln mal probieren? Dann können wir dir unseren SUP Kurs 50+ empfehlen. Erlerne das Paddeln in einer Gruppe mit Gleichgesinnten. Oder du kannst dir ein inflatable SUP leihen.

Preis: 39,- Euro
Zu den SUP 50plus Kursen

SUP Yoga für Körper, Geist & Seele

SUP Yoga für Körper, Geist & Seele

Nimm dir bei unseren SUP Yoga Kursen eine kleine Auszeit vom Alltag, konzentriere dich nur auf dich, deinen Geist und deinen Körper, während du nebenbei deinen ganzen Körper trainierst.

Preis: 39,- Euro
Zu den SUP Yoga Kursen

SUP Touren

SUP Touren

Neben normalen Kursen bieten wir auch richtige SUP Touren auf verschiedensten Seen an. Hier haben wir eine Auswahl an SUP Seen Allgäu für euch zusammengestellt. Individuelle Touren und SUP Reisen bitte gerne auf Anfrage.
Perfekt für SUP Touren sind unsere aufblasbaren Verleih SUPs, die du überall in einem Rucksack transportieren kannst.

Preis: auf Anfrage
SUP Touren im Überblick

Wir organisieren auf Anfrage auch gerne mit euch gemeinsam euer Gruppenevent oder SUP Firmenevent.
Weitere Informationen telefonisch unter +49 (0)8323 9682227 oder per Anfrage über unser Kontaktformular.