entspannt paddeln mit dem SUP auf dem See

SUP Seetouren im Allgäu und SUP See

SUP See auf den Spuren der Allgäu Seen

Wir als Einheimische wissen genau, wo die richtigen Seen sind. Teilweise sieht man mehrere Meter tief in verschiedensten Allgäuer Bergseen. Auf unseren geführten Seetouren erkunden wir gemeinsam einen der vielen Seen im Allgäu per SUP. Diese Tour ist auch für Einsteiger sehr gut geeignet. Vor Ort werdet ihr mit der Ausrüstung ausgestattet und vertraut gemacht. Dannach gibt es eine Einführung ins SUP und dann geht es auch schon raus auf den See.

Die Kursdaten im Überblick:

  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Termin: auf Anfrage
  • Ausrüstung: Board und Paddel sind für die Dauer des Kurses inkl.
  • Guide: erfahrener SUP-Guide
  • Preis: 69,- € pro Person
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, gestartet wird ab 5 Anmeldungen
zu zweit auf dem SUP

Weitere Informationen:

Richtige Ausrüstung für das Stand up Paddling (SUP)

Für die Dauer des Kurses stellen wir euch ein SUP Board sowie ein Paddel zur Verfügung.

Selbst mitbringen solltet ihr:
Badesachen (Badeanzug, Bikini, Badeshorts etc.), Handtuch, Badelatschen, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Trinkflasche und Energieriegel

Je nach Witterung ist es sinnvoll, einen Neoprenanzug anzuziehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Um an einem SUP Kurs oder einer SUP Tour teilnehmen zu können, müsst ihr schwimmen können, da wir uns zum Teil in fließenden Gewässern bewegen oder die Gewässer zu tief sind, um darin noch stehen zu können.
Zudem ist ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand zur Teilnahme an der Tour vonnöten. Wenn ihr also Krankheiten wie Asthma, Herzprobleme o.ä. habt, gebt uns bitte unbedigt vorab Bescheid!
Kinder und Jugendliche dürfen in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson oder unter Vorlage einer entsprechenden Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten gerne an unseren Kursen und Touren teilnehmen.
Solltet ihr noch Fragen zur Teilnahme an unseren Kursen und Touren haben, helfen wir euch gerne weiter.

Wichtige SUP Hinweise und sonstiges

Um das Stand-Up Paddeling vollauf genießen zu können, bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:

  • Bitte keine nicht wasserfesten Wertsachen wie Handy, Geldbeutel oder Autoschlüssel in der Badehose aufbewahren.
  • Eure Wertgegenstände bitte an einem sicheren Platz aufbewahren. Wir empfehlen diese nicht mit aufs Wasser zu nehmen, da sie dort untergehen könnten.

Bitte beachtet: Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommenes oder untergegangenes Eigentum!

Copyright © 2017 SUP Center Allgäu SUP Shop & Touren | Telefon: 08323-9682227